Kurz nach dem Frühstück ging es am Marktplatz in Waldbröl los. Rund 40 Senioren warteten gespannt darauf, was der Tag so bringen würde. Das Ziel, das Ahrtal war bekannt, aber welche Überraschungen es noch so gab, erklärte etwas
später die Reiseleiterin Tinneke. Die Männer bekamen noch vor dem ersten Ziel große Ohren. Der Nürburgring entpuppte sich als wahre Kleinstadt mit vielen Firmen aber vor allem natürlich die Rennstrecke, den Autos, dem Fahrerlager, der Schnuppertribühne und den Teststrecken.

Zurück im Bus sorgte Petra für die kalten Getränken und Peter fuhr den Bus von Wirths Reisen sicher in Richtung Ahrtal. Noch immer vorhandene Flurschäden zeigte der Reisegruppe des Sozialverbandes OV-Waldbröl/Ruppichteroth-Oberberg (SoVD), dass sie dem eigentlichen Ziel näher kamen. Doch zunächst ging in den Ort Schuld. Das große Reibekuchenbuffet in einer urigen Gaststätte mit Lachs, unzähligen Salaten und auch rheinischen Besonderheiten wie Schwarzbrot oder Apfelmus kamen den hungrigen Reiselustigen gerade recht. „Es wurde bereits vieles wieder aufgebaut und renoviert. Bei der Bahn, den Brücken und den Straßen muss noch einiges gemacht werden“, so Wilhelmine Storzer vom SoVD, der Organisatorin der Tagesreise während der Weiterfahrt.

Damit die seniorenfreundliche Reise für alle Beteiligten zu einem einmaligen Erlebnis wurde, wurde sie vom Verein „Wir helfen vor Ort e.V.“ finanziell mit einem kräftigen Zuschuss unterstützt.

Foto: Hotel in Ahrweiler lud zur Stärkung ein