Das ganze Jahr Gutes tun

Der Verein Wir helfen vor Ort e.V., gegründet im November 2010, verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke, um die Kinder-, Jugend- und Seniorenarbeit zu fördern.

„Damit wir vor Ort helfen können, bin ich froh, dass wir aufgrund der Zusammensetzung des Vorstandes ein breites Netzwerk nutzen können“, so Eckhard Becker, Vorsitzender seit Gründung. Die Vereinsarbeit fußt stets auf dem Hilfegedanken, wobei es von Hilfe im Einzelfall bis zu einer Unterstützung eines Projektes gehen kann. Auch werden Kooperationen genutzt zu anderen sozialen Trägern.

Das bekannteste Projekt des Vereins ist sicher die „Weihnachtswunschbaum“-Aktion, die sogar inzwischen die benachbarten Gemeinden Nümbrecht, Reichshof und Morsbach mit berücksichtigt. Hier wird auch eng mit dem Jugendamt des Oberbergischen Kreises kooperiert.

Der Verein hat grundsätzlich ein offenes Ohr für jegliche Wünsche von außen und freut sich auch über jedwede Spende, wobei der Spender auch den Zweck bestimmen kann.

Wichtig ist dem Vorstand und den Vereinsmitgliedern zusammengefasst, dass alles unbürokratisch von statten geht, der gute Zweck im Vordergrund steht und die Spenden bei den Bedürftigen ankommen.

Heute setzt sich der Vorstand aus folgenden Personen zusammen:
1. Vorsitzender: Eckhard Becker
2. Vorsitzende: Irmgard Kahlau-Müller
3. Vorsitzende und Kassierer: Wilfried Pfeiffer.

Beisitzer: Andreas Baum, Jochen Gran, Dr. Paul Hager, Achim Krumm, Karl-Heinz Neusinger, Daniela Sauer-Horstmann (Schriftführerin) und Ralf Waßer