Die musikalischen Töne des Musikvereins Holpe, waren das Startsignal für den hoch zu Ross voranreitenden Sankt Martin (Iris Köllenbach) auf Haflinger „Lotte“. In diesem Jahr waren es so viele Kinder wie noch nie. Begleitet von Mama und Papa, aber auch Großeltern machten sich auf den Weg von der Oststraße über die Hochstraße bis zum Marktplatz. Beleuchtet wurde der Zug von den vielen bunten, hell leuchtenden Laternen. Eulen, Frösche oder Kürbisse.
Die Jugendfeuerwehr begleitete den Zug mit Fackeln. Auf dem Marktplatz angekommen, wartete schon das lichterloh brennende Martinsfeuer. Gut bewacht von der Feuerwehr Waldbröl.
Carsten Becker (1. Vorsitzender des VVV) begrüßte die Sankt Martinfans im Namen des Verkehrs- und Verschönerungsvereins und bedankte sich bei allen Beteiligten, wie auch dem DRK, dem Ordnungsamt und auch dem Verein „Wir helfen vor Ort“, der die Weckmänneraktion finanziell unterstützte.
Pfarrer Thomas Seibel übernahm den geschichtlichen Teil von Sankt Martin und erzählte spannend und kindgerecht die Geschichte des Mannes, der seinen Mantel mit einem Bettler teilte. Weckmänner, Kinderpunsch und etwas Stärkeres gab es in der Markthalle.