Nümbrecht. Im Rahmen des Tages der offenen Tür organisierten Schüler der siebten bis neunten Jahrgangsstufen zusammen mit ihren Klassenlehrern einen Weihnachtsbasar, dessen Erlös dem Waldbröler Verein „Wir helfen vor Ort e.V.“ zugute kam. Mit großem Eifer backten die Gymnasiasten Adventsgebäck, bastelten selbst gestaltete Weihnachtsdekoration und Karten und sammelten kleinere Weihnachtsgeschenke, die  die zahlreichen Besucher des Basars erwerben konnten.
Mit dem  Erlös von 550 Euro konnte die Weihnachtswunschbaumaktion des Waldbröler Vereins  unterstützt werden, die neben bedürftigen Kindern in diesem Jahr auch krebskranke Kinder im Oberbergischen Kreis beschenkt. Unter Leitung der Religionslehrerin Birgit Radler sammelten Gymnasiasten an mehreren Ständen auch Spenden für „Terre des hommes“ und für das Tansaniaprojekt der Schule. In weiteren Aktionen, wurden zum Beispiel die Autoscheiben der Besucher gereinigt. Damit machten die Schüler auf die Not anderer aufmerksam. Auch hier konnte durch das soziale Engagement der Schüler ein Erlös von 550 Euro erzielt und weitergeleitet werden.(im)