Mit 65 Kindern, Teenies und Jugendlichen fand die diesjährige Jungschar- und Teenagerfreizeit statt.
Vom 30.09.-07.10. waren wir wieder einmal im Flensunger Hof, einem genialen Freizeitheim! Dort waren wir in 6 Bungalows mit Dusche und WC in den 6er, 4er und 2er Zimmern untergebracht. In der Turnhalle konnte gespielt, aber auch Inliner gefahren werden. Auf dem Außengelände war nicht nur der neue Kletterturm ständig belegt, auch das Trampolin, das Twister- und Riesenschachfeld wurden viel genutzt. In der XXL-Spielehalle gab es neben Airhockey und Billiard eine Mega-Kicker für 12 Spieler. Fußballfeld, Beachvolleyball und Spielplatz rundeten das Angebot ab. Das Highlight war natürlich das hauseigene Schwimmbad. In der Freizeit blieben wir Corona-frei, die 80 Tests blieben gut verpackt und auch das Wetter spielte wunderbar mit. Bei Sonnenschein angekommen gab es 1 ½ Tage Regen, die uns aber nicht störten. Danach Sonne und trockenes Wetter pur, was die Kinder und Teenies voll ausnutzten.
Neben den kurzweiligen täglichen Gottesdiensten mit anschließenden Bibelgruppen, in denen auf lockere Art die Geschichten von Jesus vertieft wurden, gab es 6 verschiedene Workshops. In beiden tauchte das Motto Wikingerfreizeit auf, ebenso bei den Geländespielen und Abendprogrammen. Es gab auch ein Nachtgeländespiel mit Nachtwanderung und zum Abendabschluss eine Fortsetzungsgeschichte von Eric dem Wikinger, der uns durch die Freizeit begleitete. Im Bett liegend haben wir dann bei Kerzenschein ein Buch vorgelesen bis die meisten selig eingeschlafen sind. Highlight war natürlich der Tagesausflug in den Freizeitpark Lochmühle. Für 2023 ist die nächste und zugleich meine letzte Freizeit vom 01.10. – 08.10.202 in Siegwinden geplant.
Einen lieben Dank wieder an den Verein „Wir helfen vor Ort“, der durch seine Unterstützung die Teilnahme einiger Kinder wieder möglich gemacht hat.
Euer Gemeindereferent Matthias Riegel.
Foto: Mücke ist immer eine Reise wert