Mit 48 Kindern, Teenies und Mitarbeitenden fand die diesjährige Jungschar- und Teenagerfreizeit statt. Vom 30.09.-07.10. waren wir wieder einmal in Kranenburg auf dem Wolfsberg, einem genialen Freizeitheim! Dort hatten wir eine Etage nur für uns und alle Zimmer mit Dusche und WC. In der Turnhalle konnte gespielt werden, es gab auch ein nächtliches Fußballmatch, das wir souverän gewonnen haben. Auf dem Außengelände war nicht nur der Spielplatz ständig belegt, auch der Basketballkorb, die Tischtennisplatten wurden viel genutzt. Das Wetter spielte wunderbar mit. Bei Sonnenschein angekommen gab es nur einen Tag Regen, der uns aber nicht störte. Danach Sonne und trockenes Wetter pur, was die Kinder und Teenies voll ausnutzten. Neben den kurzweiligen täglichen Gottesdiensten mit anschließenden Bibelgruppen, in denen auf lockere Art die Geschichten von Jesus vertieft wurden sowie Kommissar Knifflig, der sich mit uns auf den Weg machte, gab es verschiedene Workshops. In beiden tauchte das Motto Detektivfreizeit auf, ebenso bei den Geländespielen und Abendprogrammen und zum Tagesabendabschluss eine Fortsetzungsgeschichte von den 5 Geschwistern. Im Bett liegend haben wir dann bei Kerzenschein ein Buch vorgelesen bis die meisten selig eingeschlafen sind. Highlight war natürlich der Tagesausflug in das Kernwasserwunderland. Auch der Nachmittag in der Donsbrügger Mühle war einfach toll und das selbst gebackene Brot schmeckte bestimmt auch den Eltern. „Für 2024 ist die nächste und zugleich meine letzte Freizeit vom 12.10. – 19.10.2024 nochmal in Wolfsberg geplant“, so der Leiter der Freizeit und Gemeindereferent Matthias Riegel. Einen lieben Dank wieder an den Verein „Wir helfen vor Ort“, der durch seine Unterstützung die Teilnahme einiger Kinder und Teenies wieder möglich gemacht hat.
Foto: Gruppenbild der Jungschar- und Teenagerfreizeit war wieder ein voller Erfolg