In Zusammenarbeit mit dem Verein „Wir helfen vor Ort“ und aus Mitteln des Stärkungspaktes Land NRW konnte der Verein zur Förderung von Städtepartnerschaften e.V. Waldbröl auch in diesem Jahr ukrainischen Flüchtlingsfamilien eine Freude machen. Es wurde eine Busfahrt in den Panoramapark nach Kirchhundem organisiert.

Claudia Lange – stellvertretende Vorsitzende des Partnerschaftsvereins- und Hildegard Schuster begleiteten zusammen mit Natalia Boldt die 56 mitfahrenden Gäste aus verschiedenen Altersgruppen. Die beiden jüngsten Mitfahrer waren erst 2 Jahre alt. Trotz einiger wenigen Regenschauer startete der Bus früh morgens in Waldbröl. Am Zielort angekommen waren vor allem die Kinderaugen voller Erwartung und nach einem gemeinsamen Gruppenfoto starteten die Gäste zu den Unternehmungen.

Gondelfahrt, Wasserrutschen auf Schlauchbooten, die verschiedensten Klettergerüste, ein Labyrinth und weitere Attraktionen sorgten für eine fröhliche und ausgelassene Stimmung bei allen Anwesenden.

Es war ein wunderschöner Tag, die Familien fühlten sich wohl und waren voller Dankbarkeit für diesen gelungenen Ausflug.

Zum Abschluss wurden alle noch mit Fritten, Würstchen, Getränken oder Eis verwöhnt.

Ein großer Dank galt wieder Natalia Boldt, denn durch ihre Hilfe konnten alle Sprachprobleme schnell gelöst werden.

Auf der Rückfahrt wurde den Begleitern auf 1-2-3 noch ein lautes und gemeinsames „DANKESCHÖN“ zugerufen.

Aufgrund der vielen, herzlichen Gesten durch die mitgereisten Ukrainer waren auch die Begleiter sehr berührt, dass sie den Familien, die ihre Heimat durch einen schrecklichen Krieg verlassen mussten,
eine Freude machen konnten.

Foto: Gruppenfoto am Panoramapark