Diese Martinszüge gehören zu einer alten Tradition. Doch Corona war eine echte Spaßbremse. Kein Martinszug, kein Martinsfeuer, von dem Zug mit einem Vertreter Sankt Martins und natürlich den Kapellen, die den Weg zum Martinsfeuer begleiteten fehlten einfach. Doch in diesem Jahr war Sankt Martin wieder unterwegs. Begleitet von einer Kapelle und den Fackeln der Jugendfeuerwehr ging es zum Marktplatz, wo bereits das große Feuer loderte. Nach einigen Worten vor der Markthalle, gab es natürlich den beliebten Weckmann. „Damit die Aktion durchgeführt werden konnte, hat der Verein „Wir helfen vor Ort“ die Aktion mit 500,00 Euro unterstützt. „Es ist nicht nur für die Kinder ein Erlebnis, so Eckhard Becker 1. Vorsitzender von Wir helfen vor Ort, „auch die Erwachsenen treffen sich gerne bei einem kleinen heißen Getränk.“

Immer wieder gern gesehen sind die bunten leuchtenden Laternen der Kinder. Foto: Verein