Im Rahmen eines Abendgottesdienstes findet 4 x im Jahr in der evangelischen Kirche in Waldbröl die GOSPELCHURCH statt, in der die Gospelmusik eine tragende Rolle spielt. Gemeinde, Interpreten, d.h. Gospelchöre oder auch Solisten, Moderator und Prediger sind aktiv gemeinsam am gottesdienstlichen Geschehen beteiligt. Dieses Mal stand die Gospelchurch unter dem Thema: KOMM IN EINKLANG. Der SisterAct+ Chor der ev. Kirchengemeinde Waldbröl unter Leitung von Romy Bürger gestaltete den Gottesdienst mit adventlicher, stimmungsvoller Gospelmusik und Texten von Anselm Grün.
Der SisterAct+ Chor besteht seit über 20 Jahren, benannt und ins Leben gerufen nach dem gleichnamigen Musikfilm und zählt rd. 50 Mitglieder, die sich wöchentlich zur Probe treffen. Das + steht für die Männer, die seit ein paar Jahren zum Chor gehören. Der Chor gestaltet Gottesdienste, singt auf Hochzeiten und Taufen und zu einigen anderen Anlässen.  Unterstützt wurde der Chor dieses Mal durch Ruprecht Olbeter mit wunderschönem Geigenspiel. Thomas Seibel predigte zum Thema.
Es war ein sehr schöner besinnlicher, vorweihnachtlicher Gottesdienst und die Gottesdienstbesucher, die sich trotz heftigem Schneefall auf den Weg gemacht hatten, wurden durch Musik, Texte und Predigt hineingenommen in die vorweihnachtliche Zeit.
Auf Anregung des Chores wurde die Kollekte dieses Mal für den Verein „Wir helfen vor Ort e.V.“ gesammelt. Es ist dem Chor ein Anliegen, mit dem gesammelten Geld i.H.v. 300 € bedürftige Kinder zu unterstützen. Schön, dass der Verein sich um die Koordination und Weiterleitung kümmert.