Freudig nahmen die Seniorinnen und Senioren des Treffs „ZeitZusammen“ in der letzten Woche neue Spiele entgegen. Möglich geworden war die Anschaffung durch den Verein „Wir helfen vor Ort e.V.“. Die Spenden die der Verein erhält gibt er 1:1 weiter und unterstützt mit den ihm zur Verfügung stehenden Geldern Kinder und Jugendarbeit, aber auch die Arbeit mit Seniorinnen und Senioren. Bereits seit einigen Jahren gibt es in der evangelischen Kirchengemeinde Waldbröl einmal pro Woche den Treff „ZeitZusammen“. Neben Spaziergängen, Liedernachmittagen u.a. sind die Spielenachmittage besonders beliebt. Schon seit einiger Zeit hatte Anette Weber, die die Gruppe anbietet versucht, einige neuere Spiele aber auch das klassische, Rummykub“ in einer seniorenfreundlichen Ausgabe, mit großen Zahlen, gebraucht zu finden. Nachdem das nicht gelungen war, konnte durch Frau Kahlau-Müller, 2. Vorsitzende von „Wir helfen vor Ort e.V.“, nun Abhilfe geschaffen werden. Sie vermittelte die Unterstützung und die Besucher des Treffs freuten sich, als die neuen Spiele in Empfang genommen werden konnten. Weiter Informationen unter www.wirhelfenvorort.de