Verein zur Förderung von Städtepartnerschaften e.V. in Waldbröl besuchte mit Ukrainischen Familien den Kölner Zoo

Aufgrund der Initiative des Vereins zur Förderung von Städtepartnerschaften e.V. Waldbröl konnten Ukrainische Kinder mit ihren Familienangehörigen einen schönen Tag im Kölner Zoo genießen. Es war wunderbar zu sehen wie groß die Freude war.

Dank der Übersetzungen von Natalia und Busfahrer Hermann wurden alle über den Ablauf informiert. Noch einmal ein Dankeschön an die Beiden.

Eckhard Becker von der Stadt Waldbröl hatte einen Fördertopf des Oberbergischen Kreises entdeckt und so konnte der Partnerschaftsverein Waldbröl diesen Besuch organisieren. Ein herzliches Dankeschön auch an ihn und das Sozialamt der Stadt Waldbröl, das die Briefe verschickt hat.

Die kleine Christina wurde an diesem Tag 3 Jahre und der Partnerschaftsverein hatte es sich nicht nehmen lassen, ihr verschiedene Geschenke einzupacken. Es war schön zu sehen wie Christina und ihre Familie sich freuten. Happy Birthday, mehrmals gesungen, gehörte natürlich mit dazu.

Bevor wir nach Waldbröl zurückfuhren gab es noch ein Eis für alle Kinder, das vom Verein „Wir helfen vor Ort“ gesponsert wurde; Dankeschön hierfür.

Zu unserer großen Freude stimmten die Gäste auf der Rückfahrt ein ukrainisches Lied an.

Es war ein schöner Tag, der auch den Organisatoren des Vereins zur Förderung von Städtepartnerschaften e.V. Waldbröl Spaß gemacht hat.

Es gibt viele Möglichkeiten, wie man Freude machen kann und so hat der Sister Act Chor bei seinem letzten wunderbaren Konzert in der Ev. Kirche in Waldbröl dankenswerterweise für ukrainische Familien gesammelt. Ein paar Frauen des Partnerschaftsverein werden noch einmal Waffeln auf dem Waldbröler Markt für diesen Zweck backen und so haben wir die Möglichkeit, einen weiteren schönen Tag für die ukrainischen Familien zu organisieren und der Verein „Wir helfen vor Ort“ hat seine Hilfe ebenfalls wieder angekündigt.

Diese weitere Fahrt soll am Mittwoch, den 03. August 2022, stattfinden.
Abfahrt ist dieses Mal um 9:00 Uhr am Marktplatz in Waldbröl.
Es gibt schon eine Warteliste für diese Aktion. Anmeldung bei Marianne Pfeiffer: 0175 4027665