Die Fa. Hufnagel aus Olpe, ein mittelständisches Entsorgungsunternehmen mit knapp 200 Mitarbeitern im Sauerland hatte eine tolle Idee:

„Im Januar dieses Jahres haben wir aufgrund der Corona Pandemie und der dadurch nicht möglichen und sonst üblichen Vereinssammlungen von Weihnachtsbäumen, eine eigene Weihnachtbaumaktion auf unseren Wertstofföfen organsiert“, so Geschäftsführer Marc Hufnagel. Dort konnten die Weihnachtsbäume zu einem Stückpreis von 5,-€ abgegeben und entsorgt werden. Den vollständigen Erlös dieser Aktion spendete die Firma an heimische Vereine.

Auf Wir helfen vor Ort wurde Herr Hufnagel durch seinen Betriebsstättenleiter aus Niederseßmar, Herrn Ising, aufmerksam gemacht. „Da sich Ihr Verein ja insbesondere für Kinder, Jugendliche und Senioren engagiert, haben wir uns entschieden, auch an Ihren Verein zu spenden“ so der Geschäftsführer.

Der Vorstand von Wir helfen vor Ort bedankt sich herzlich bei der Firma Hufnagel und bei allen Spendenden, ohne die dieser Betrag nie zusammengekommen wäre.