(von Gemeindereferent Matthias Riegel): Nach einem Jahr Pause konnte die „Jungscharfreizeit“ wieder stattfinden. 36 Kinder, Teenies und Jugendliche von 9 – 17 Jahren und 8 Mitarbeitende machten sich auf den Weg nach Otterberg bei Kaiserslautern.
Dort im CVJM Haus Johannishöhe hatten wir ein geniales Gelände, wir konnten ohne Masken viel draußen erleben und auch in den Häusern gab es viel Platz.
Neben den kurzweiligen täglichen Gottesdiensten mit anschließenden Bibelgruppen, in denen auf lockere Art die Geschichten vertieft wurden, gab es 5 verschiedene Workshops. Leider fiel das geplante Musical aus, doch mit vielen Gelände- und Stadtspielen konnten wir das ausgleichen. Am Abend gab es bunte Programme, dabei auch einen Sederabend („Seder“ – der Auftakt zum Pessach-Fest) mit selbstgemachter Pizza aus dem Steinofen, Grillen und Stockbrot.
Zum Tagesabschluss wurde jeden Abend eine Fortsetzungsgeschichte erzählt und die Kinder kamen erst am letzten Abend darauf, um welche Person es dabei ging. Im Zimmer haben wir dann bei Kerzenschein ein Buch vorgelesen bis die meisten selig eingeschlafen sind.
Highlights waren natürlich der Tagesausflug in den Holliday Park und der Actiontag mit Hochseilgarten, Bogenschiessen und dem Yabadoo für die Jüngeren.
Abgerundet wurde die Freizeit in einem Gottesdienst in Waldbröl, den die Teilnehmenden musikalisch und liturgisch gestalteten.
2022 findet die nächste Freizeit vom 30.09. – 07.10.2022 in Mücke statt.
Vielen Dank für die Unterstützung auch dieser Freizeit, die in Corona-Zeiten nicht ganz einfach war.
Schön, dass Wir helfen vor Ort die Freizeit wieder möglich gemacht habt, so Gemeindereferent Matthias Riegel.