Geschafft, dass können die Christkindchen Daniela Sauer-Horstmann und Irmgard Kahlau-Müller vom Verein „Wir helfen vor Ort e.V.“ zufrieden sagen.
Auch in diesem Jahr konnten die beiden rund 150 liebevoll verpackte Geschenke und Gutscheine an die Familienhilfe des OBK übergeben. So können die Geschenke noch rechtzeitig vor Weihnachten verteilt werden und den Weg unter den Weihnachtsbaum finden. Dass diese Hilfe notwendiger denn je ist, zeigen auch die bescheidenen Wünsche: Die kleineren Kinder waren mit Bauklötzen oder Puzzle und Sweetshirt zufrieden. Bei den größeren waren es auch Bastelsachen, Bücher oder Gutscheine für Kleidung. Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern und Sponsoren, die trotz der weltweiten, notwendigen Hilfe auch an die Kinder vor Ort denken. Kinder, die um sich herum die ganzen unerreichbaren Dinge sehen, weil einfach das Geld nicht reicht. Damit die kleine Seele nicht allzu viele Narben bekommt, gibt es die Helfer von „Wir helfen vor Ort“.
Der Vorstand wünscht allen Beteiligten ein frohes Fest und ein gesundes Neues Jahr.